25.02.17 - 36. Hardter Karnevalslauf

25.02.17 - 36. Hardter Karnevalslauf

Auf dem recht schnellen Rundkurs in Mönchengladbach-Hardt nahm Stefan Losch vor dem Lauf am Bayerkreuz noch eine Standortbestimmung vor. Nach dem Startschuss über 10km um 13 Uhr fand er sich schnell in einer 8-köpfigen Gruppe mit der späteren Siegerin (aus Finnland) bei den Frauen wieder. Auf der langen Zielgerade pfiff der Wind schon einmal ganz gut den Läufern um die Ohren, aber Stefan versteckte sich nicht sondern sorgte abwechselnd mit 2 anderen Läufern für die Pace.

Am Ende standen für die Voraussetzungen ordentliche 35:55 Minuten und der 11. Platz im Gesamteinlauf (2.M45) zu Buche. In Leverkusen geht da sicherlich noch etwas mehr. Soweit eine schöne Veranstaltung, die nur ein Problem mit dem Anlieger-Autoverkehr hat, wie auch zahlreiche Berichte aus der Vergangenheit dokumentieren.

Weitere Infos: Veranstalterhomepage