18.09.16 - 10. Kassel Marathon

18.09.16 - 10. Kassel Marathon

Am heutigen Sonntag fand in Kassel der 10. und somit Jubiläums-Marathon statt. Für den TUSEM ging einzig Michael Scheele an den Start, der in Kassel einen mehrwöchige Lehrgang besucht und sich die Veranstaltung natürlich nicht entgehen lassen wollte. Nachdem es in den letzten Tagen noch um die 30 Grad heiß war, purzelten die Temperaturen zum Wochendende merklich. Nach stundenlangen Dauerregen war es pünktlich zum Start trocken bei 13 Grad und leichter Brise. Also perfektes Laufwetter.

Pünktlich um 9.00 Uhr ging es los für die Marathon- und Staffelläufer. Es passierte lange nichts. Die Strecke führte durch langweilige Wohn- und Industriegebiete. Highlights waren höchstens die vielen Pendelstrecken. Ab Km 30 kam dann auch noch eine Steigung nach der anderen. Dies ging weiter so bis Km 37. Bei Km 39 gab es dann leider nur den einzigen Blick auf den Herkules, der von einem Berg über ganz Kassel thront. Der Herkules ist die Statue auf der Spitze des Denkmals, welches im berühmten Bergpark in Kassel-Wilhelmshöhe steht und seit kurzer Zeit auch UNESCO Weltkulturerbe ist.

So langsam rückte dann der 42er näher und es ging durch das Marathontor ins Auestadion hinein. Dieses Stadion ist ein Traum für jeden Leichtathleten. Dort blieb für Michael die Uhr bei 3:25,45 Stunden stehen, was nach den ganzen Verletzungen und der OP endlich mal wieder ein Erfolg ist. In der M40 war das Platz 15 und 59. Mann gesamt. Insgesamt war die Veranstaltung super organisiert, außer dass es nirgendwo Cola gab. Dafür gab es im Ziel das leckerste Alkoholfreie was er je bei einem Lauf getrunken hat. Ein Weizen der Kasseler Hütt Brauerei. Lecker!!!

Weitere Infos: Veranstalter | Laufreport

m_scheele_kassel1m_scheele_kassel2