06.08-16 - 14. Hella Nacht-Marathon Rostock

06.08-16 - 14. Hella Nacht-Marathon Rostock

scheele_rostockSchöne Urlaubsgrüsse aus Mecklenburg wünscht die Familie Scheele, die einen Abstecher nach Rostock gemacht hat um an der hiesigen Laufveranstaltung teilzunehmen. Der Nacht Marathon ist eine sehr gut organisierte Veranstaltung, die interessante Strecken zu bieten hat. Zuerst ging es um 16.00 Uhr mit dem Schülerlauf los. Am Start für den TUSEM war Hanna, die Jüngste im Teilnehmerfeld. 1800m waren bei sonnigem 22 Grad durch die Rostocker City zu laufen. Hanna wurde 16. Mädchen (4.U10) in 10:22 min.

Danach startete der Marathon um 18.00 Uhr, an dem Michael teilnahm. Die Strecke war ganz interessant. Größtenteils ging es an der Warnow entlang, ein Fluss, der bei Warnemünde in die Ostsee mündet. Bei Kilometer 21 ging es dann durch den Warnowtunnel (knapp 1000m lang). An dem Punkt startete dann um 20.00 Uhr der Halbmarathon, der teilnehmerstärkste Lauf. Es ging dann etwas im Zickzack durch menschenleeres Hafengebiet und dann bei km 27 zurück durch den Tunnel bis zum Start in die Rostocker City. Aufgrund des zur Zeit fehlenden Trainings konnte Michael die angepeilten 3:30 Stunden nicht erreichen. Die Uhr blieb bei 3:43h stehen, was Platz 70 gesamt (15.M40) bedeutete, und im Moment auch völlig OK ist. Bei der Ankunft im Dunkeln erwartete die Läufer gute Verpflegung, Livemusik und tolle Stimmung.

Weitere Infos: Veranstalterhomepage | Bericht Laufreport