02.07.16 - Qualisportfest des TV Erkelenz

02.07.16 - Qualisportfest des TV Erkelenz

Gute Ergebnisse in Erkelenz

Bei Ihrem letzten Formtest für die DM am kommenden Wochenende haben Stefan Heidersdorf und Alexander Ockl gute Ergebnisse beim Qualisportfest des TV Erkelenz erzielt.

Zuerst startete Alex über die 800m. Nach einem verpatzten Start ging er etwas zu schnell an. Nachdem er das Rennen lange anführte konnte ihn Johana Betan (Germania Überruhr) in einem tollen Rennen vor der letzten Kurve überholen. Am Ende blieb die Uhr für ihn bei einer 2:15 stehen, mit der Alex sehr zufrieden war. Am Ende fehlten ihm nur 1,5s für die Quali zur DM 2017.

Danach ging Stefan über die 1500m an den Start. Mit drei weiteren Läufern konnte er direkt eine Gruppe bilden. Nachdem er auf den letzten 200m noch einmal zulegen konnte, finishte er in 4:36 - eine Spitzenzeit in der M50! Und damit deutlich unter der Norm für die DM 2017.

Weitere Infos: Veranstalterhomepage