29.06.16 - 6. Essener Firmenlauf

29.06.16 - 6. Essener Firmenlauf

Zu später Stunde - und auch einfach mal unter der Woche waren beim 6. Essener Firmenlauf auch viele Tusemer für ihre Arbeitgeber mit am Start. Bei leichtem Sonnenschein und trockenem Wetter waren tausende Zuschauer an der knapp 5 km langen Strecke - und haben kräftig Stimmung gemacht. Angesichts der über 10.000 gemeldeten Starter in Rüttenscheid war es definitiv ein Fun-Lauf, aber für die Tusemer auf der Strecke auch eine große Lauf-Party.

Bei den Männern landeten fünf Tusem-Läufer unter den ersten 100. Matthias Büchel belegte im Lehrer.NRW-Trikot einen starken 6. Platz - in 0:16:07. Auch Jens Borka ließ es krachen - er war für das Essener Systemhaus 0:17:16 unterwegs. Jochen Nebel vom Team innogy kam nach glatten 19 Minuten ins Ziel, gemeinsam mit Tobias Plöger im thyssenkrupp-Shirt und knapp gefolgt von Burkard Vielhaber in 0:19:04 Minuten.

Gleich drei Tusem-Frauen schafften es unter die Top 25: Felicitas Vielhaber hat in einem regelrechten Familienduell mit Burkard einen starken 5. Platz geschafft, ihre Zeit im Lehrer.NRW-Trikot: 0:19:05! Stark unterwegs war auch Claudia Mordas aus dem Team LG Theater Essen, sie kam mit 0:20:01 durch.

Angesichts der Menge der Starter und der vielen, gut gelaunten Zuschauer an der Strecke hat die Veranstaltung deutlich gemacht, dass Essen eine starke Stadt der schnellen Beine ist. Wer als Hobby-Läufer gern noch ein wenig an der Performance feilen möchte, ist sehr herzlich zu den Trainings-Einheiten des Tusem eingeladen!