26.06.16 - 22. hella Hamburg Halbmarathon

26.06.16 - 22. hella Hamburg Halbmarathon

Während sich die meisten TUSEMer auf der Vereinsfahrt vergnügten, musste ich "arbeiten". Wie schon im letzten Jahr hatte ich mich als Pacemaker für 1:45 gemeldet. Etwas ungewohnt war am Anfang noch die Beach Flag, die neben Ballons als Erkennungszeichen verwendet wurde.

Auf der ersten Hälfte hatten wir zwar nicht gebummelt, aber mit einer 10km-Zwischenzeit von 50:10 ein bisschen Rückstand. Dies war auch dem Streckenprofil geschuldet. Zwar durfte man nach dem Start auf der Reeperbahn runter zu den Landungsbrücken laufen, aber weil diese Runde zweimal gelaufen werden muss, auch wieder hoch zur Reeperbahn. Auf der zweiten Hälfte wurde die Strecke flacher und wir erhöhten leicht das Tempo, was aber zu keinem Zerfall der Gruppe führte. Im Ziel hatten wir den Rückstand dann aufgeholt und blieben mit 1:44:53h knapp unter dem Soll.

Auch das sollte für viele Läufer zu der gewünschten Zeit gereicht haben, zumindest deuteten die strahlenden Gesichter darauf hin. Und weil nach dem Lauf vor dem Lauf ist, bin ich schon wieder für nächstes Jahr engagiert.

Weitere Infos: Veranstalter