Nachtrag: Schülersportfest Duisburg / Michaelissportfest (Werl)

Nachtrag: Schülersportfest Duisburg / Michaelissportfest (Werl)

Geschrieben von: Barbara Jedras / SL

Drucken

16.09.12 - Schülersportfest der Eintracht Duisburg

Zum letzten Mehrkampf im diesem Jahr ging es am 16. Septemper nach Duisburg, begleitet den letzten Strahlen der Sommersonne. Es wurde ein sehr schöner, gemeinschaftlicher und familiärer Tag.

Für zwei Kinder war es der erste Mehrkampfwettkampf: Melinda Buhrke kam auf Platz 16 der W7 und Luna Wiedeking auf Platz 4 der W9.

Weitere Ergebnisse: Joelle Flöther im Vierkampf Platz 2 mit neuer Bestweite im Kugelstoßen: 9m (15.W15), Sophie Uberholz im Vierkampf 3.W15, Isabelle Ferlings im Dreikampf 3.W9, Luzie Wiedeking im Dreikampf 16.W9, Lukas Rink im Dreikampf 12.M10.

Karolina Buhrke landete "nur" auf Platz 27 der W9, wobei die geringe Wettkampferfahrung den Ausschlag gab. Dank ihres Trainingsfleißes werden hier bald deutlich stärkere Ergebnisse zu erwarten sein!

Am Ende standen die 800m Läufe an. Hier könnten sich die Kinder sehr gut durchsetzen. Isabelle Ferlings lief auf Platz 1 der W9 in 3:01,35. Luzie Wiedeking erzielte den 4. Platz in der W9 in 3:19,16. Emilia Christiansen, die nur über 800m startete, wartete in einem sehr klugen Rennen mit einer neuen persönlichen Bestzeit in 2:59,70 auf (3.W10)

Weitere Infos: Veranstalter


23.09.12 - Michaelis-Sportfest Werl

Isabelle Ferlings hat beim Michaelis-Sportfest die 800m für sich entschieden. In einem einsamen Lauf gegen die Zeit (alleine laufen muß ja auch gelernt sein) und mit einem starken Gegenwind als einzigen Gegner siegte sie in eine Zeit von 3:01,98min. Laut Trainerin Barbara Jedras wäre bei besseren Bedingungen eine Zeit unter 3 Minuten klar möglich gewesen!

Weitere Infos: Veranstalter