Geschrieben von: Silke Niehues
Silke Niehues gewinnt den Revier-Cup!
Bei sonnigem Wetter und entsprechenden Temperaturen um die 20 °C, ging es für Barbara Jedras und Silke Niehues am 3.10.2015 zur 4. Auflage des Dortmunder Phönixsee-Halbmarathons. Die Strecke ist landschaftlich sicherlich reizvoll (zu Beginn und am Ende umrundet man den Phönixsee, dazwischen geht es durch den Westfalen- und den Rombergpark), beinhaltet aber 2 fiese lange Berge à la „Im Look" und einige weitere kleine Anstiege sowie zahlreiche Kurven. Leicht und flach sieht anders aus.
Um 11 Uhr fiel der Startschuss und über 2200 Läufer/-innen begaben sich auf die Strecke. Das Frauenfeld war in der Spitze sehr gut besetzt. Waren in den vorhergehenden Jahren nur maximal 3 Frauen unter der magischen Grenze von 1:30 Stunden geblieben, schafften es dieses Jahr gleich acht.
Silke finishte als erste der beiden Tusemerinnen. Für sie sprang mit einer Zeit von 1:28:11 Platz 4, sowie der AK-Sieg in der W40 und der Sieg im Revier-Cup (Halbmarathonläufe in Duisburg, Bochum und Dortmund) heraus. Barbara blieb mit ihrer Zeit von 1:29:34 auch noch gut unter der 1:30h-Grenze. Sie wurde 8. gesamt und 3. in ihrer AK W45.
Weitere Infos: Veranstalter | Fotogalerie Runner's World