Geschrieben von: Stefan Losch
Ein Traditionsveranstaltung in Düsseldorf ist der Martinslauf. Nachdem man vor 2 Jahren den Start- und Zielbereich zum Strandbad Süd am Unterbacher See verlegt und damit für mehr Platz und Parkraum gesorgt hatte, explodierten die Teilnehmerzahlen auf jetzt etwa 2600 Athleten. Ein guter Grund, dort noch einmal etwas Werbung für den Blumensaatlauf zu machen!
Stefan Losch ging beim 10km-Lauf an den Start, der aufgrund Verzögerungen infolge des großen Andrangs mit 10 minütiger Verspätung um 11.40 Uhr gestartet wurde. Im Laufe des Rennens kassierte er 2 Mitstreiter und kam nach soliden 36:24 min. als Fünfter im Gesamteinlauf (1.M45) ins Ziel.
Markus Uhlendahl startete über die Halbmarathondistanz eine knappe halbe Stunde später. Er teilte sich das Rennen sehr gut ein und hatte erstmals die 1:29 im Visier. Seine Endzeit von 1:30:20 Stunden bedeuteten eine neue persönliche Bestzeit und den 3. Platz in der M40 (Platz 40 total).
Gut, dass das Wetter mit Sonnenschein und frischem Wind mitspielte. Da die gesamte Infrastruktur auf den Wiesen vor dem See aufgebaut ist und auch ein Großteil der Parkplätze nicht befestigt sind, hätte es eine nette Schlammschlacht werden können.
Weitere Infos: Veranstalterhomepage | Fotogalerie Runnersworld