Geschrieben von: Stefan Losch
Zum Rheinuferlauf nach Duisburg Homberg zog es einige unserer Langstreckler, um mal wieder etwas Tempo in die Beine zu bekommen. Bei warmen 28°C und hoher Luftfeuchtigkeit war an gute Zeiten allerdings nicht zu denken. Auch die an sich ganz schöne Strecke (besonders beim Halbmarathon, wo sich Stefan Losch und Jörg Steinmann 2008 einen Doppelsieg erlaufen hatten) war nicht unbedingt für Bestzeiten geeignet.
Beim 5er und 10er ging es auf einen Rundkurs mit 2 Einführungsrunden am Sportplatz des Ausrichters und dann zum Rhein, wo die Hebebrücke des alten Eisenbahnhafens überquert wurde und nach etwa 3km über die Rheindeichstrasse wieder der Rückweg Richtung Sportplatz angetreten wurde.
Über 10km war Barbara Jedras (W45) die überlegene Gesamtsiegerin, 44:59 Minuten reichten allerdings an diesem Tage zum 1.Platz bei den Damen. Stefan Losch wurde Fünfter (2.M45) in angepeilten 37:27, auch wenn eine 36:59 nicht verkehrt gewesen wäre, und Michael Scheele kämpfte sich in 42:42 (Platz 20, 2.M35) über die 2 Runden. Geld- oder Sachpreise gab es bei diesem Lauf nicht zu gewinnen, aber das moderate Warten auf die Siegerehrung (gedruckte Urkunde für die AK-Sieger) fiel bei dieser netten und familiären Veranstaltung bei sehr zivilen Preisen für Speis' und Trank in der netten Gesellschaft nicht schwer.
Weitere Infos: Veranstalter | Fotos Cat-Fun | Bericht Laufreport